Liebe Eltern und Freunde der Paternusschule,

auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 19.05.2022 wurde der neue Vorstand  des Fördervereins der Paternusschule für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Die Vorsitzende ist Frau Sabine Tratter, als Stellvertreterin wurde Anette Meier gewählt, beide wurden in ihrem Amt bestätigt.

Frau Susanne Reisacker als Kassiererin und Frau Mareike Nitsche als Schriftführerin  sind ebenso wiedergewählt worden.

Neu gewählt sind als Kassenprüferinnen Frau Petra Scheidner  und Frau Melanie Kendziorra.

Als Beisitzer für die nächsten zwei Jahre fungieren Susanne Langenbein, Miriam Lüdemann, Edith Scheuer, Franziska Dollak und Kirsten Reineck.

Der Förderverein ist eine wichtige Einrichtung der Paternusschule. Alle eingenommenen Gelder fließen direkt oder indirekt an die Schüler/-innen zurück.

Außerdem ist der Förderverein Träger der betreuenden Grundschule, die zur Zeit 60 Kinder in der Ganztagsbetreuung und 40 Kinder in der Halbtagsbetreuung betreuen. Außerdem ist der Förderverein der Träger einer Hausaufgabenhilfe für alle anderen Schüler.

Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen über

foerdervereinpaternusschule@gmx.de

Durch die schlechte Finanzlage ist es für die Paternusschule von einem großen Vorteil, einen Förderverein zu haben. Durch die Beiträge und Spenden konnten schon viele Investitionen getroffen und so schon manchem Kind geholfen werden.

Die Aktivitäten der Schule wie z.B. die Durchführung von Klassenfahrten, Theateraufführungen u. a. für alle Schüler, die Materialausstattung der Arbeitsgemeinschaften, die zeitgemäße Unterrichtsgestaltung, die Gestaltung des Schulhofes wären ohne den Förderverein so nicht möglich. Es wäre deshalb schön, wenn sich noch mehr Interessenten finden, die den Förderverein unterstützen möchten.

Für 12€ im Jahr können Sie unsere Arbeit, die uns sehr am Herzen liegt, unterstützen.

Laden Sie sich gleich hier die Beitrittserklärung herunter.