Am letzten Dienstag und Donnerstag fanden an der Paternusschule die Bundesjugendspiele statt. Die Kinder nahmen mit viel Einsatz und Freude an den verschiedenen Disziplinen teil. Auf dem Programm standen Sprint, Weitsprung und Werfen. Den Abschluss bildete an beiden Tagen die beliebte Sprintstaffel, bei der die Klassen jeder Jahrgangsstufe gegeneinander antraten.
Trotz des zunächst kühleren und teilweise nassen Wetters am Dienstag ließen sich die Kinder nicht entmutigen. Am Donnerstag zeigte sich dann die Sonne, sodass die Wettbewerbe bei bestem Sportwetter fortgesetzt werden konnten. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und zeigten tolle sportliche Leistungen.
Bei den Staffelwettbewerben konnte sich in der ersten Jahrgangsstufe die Klasse 1B, die „Koalas“, durchsetzen. In der dritten Jahrgangsstufe gewann die Klasse 3D. Die „Pandas“, die Klasse 2C, wurde Erster bei den Zweitklässlern und die 4C konnte sich ebenfalls den besten Platz sichern.
Die Urkunden für die Bundesjugendspiele werden am Ende des Schuljahres verliehen. Außerdem werden dann die besten Sportlerinnen und Sportler der einzelnen Jahrgangsstufen ausgezeichnet. Darauf freuen wir uns schon sehr.
Die Bundesjugendspiele bieten den Kindern jedes Jahr eine schöne Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen und besondere Erfolge zu feiern. Schön, dass dieser sportliche Wettbewerb ein fester Bestandteil des Schullebens ist.



