Antrag Betreuende Grundschule

Betreuungsangebote

Betreuende Grundschule

Die Paternusschule ist eine „Volle Halbtagsschule“ zu deren Programm die Betreuende Grundschule gehört. Der Träger ist der

Förderverein der Paternusschule e.V..

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist Voraussetzung für die Inanspruchnahme dieses Betreuungsangebotes.

Angebote und Kosten

Wir bieten an Schultagen von Montag bis Freitag zwei Betreuungsformen an:

Halbtagsbetreuung:

Unterrichtsende bis 14:00 Uhr

Ganztagsbetreuung:

Unterrichtsende bis 17:00 Uhr (Mo – Do)

Unterrichtsende bis 16:00 Uhr (Fr)

inklusive Mittagessen

50,- €/Monat

150,- €/Monat

Das angebotene, kindgerechte Mittagessen wird täglich von unserem Küchenteam frisch zubereitet. Betreuerinnen begleiten die Kinder in zwei Gruppen zum Essen (1./2. Klassen und 3./4. Klassen).

Die Hausaufgabenbetreuung ist von Montag bis Freitag inklusive. Das Betreuungspersonal steht den Kindern für Rückfragen zur Verfügung.

Zur Zeit nutzen 100 Kinder das Angebot, davon 60 Kinder in der Ganztagsbetreuung.

Hier können Sie das Anmeldeformular sowie eine Vorlage der Arbeitsbescheinigung herunterladen.