Schüler der Klasse 3a der Paternusschule in Pfeddersheim haben am 13.12.2018 Blumenzwiebeln gepflanzt. Da auf dem Schulgelände zurzeit kein Pflanzbeet zur Verfügung steht, wurden die Blumenzwiebeln auf dem Friedhofsgelände eingepflanzt. Unterstützt wurde die Klasse dabei durch die ortsansässige Gärtnerei Schmidt. Die Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte. Sobald die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu Blühen beginnen, sind die Pflanzbeete vor der Aussegnungshalle ein Meer von Farben.
Blumenzwiebelpaket
Die Klasse 3a der Paternusschule hat sich vergangenes Frühjahr für ein Blumenzwiebelpaket angemeldet. Damit nimmt diese Klasse neben 999 Klassen aus Deutschland, 425 Klassen aus den Niederlanden, 800 Klassen aus England, 400 Klassen aus Frankreich und 150 Klassen aus Kanada an der Kampagne Bulbs4Kids teil. Mit den 600 Blumenzwiebeln, die jedes Paket enthält, bedeutet dies, dass mehr als eineinhalb Million Blumenzwiebeln in Schulgärten gepflanzt werden. Um das Pflanzen von Blumenzwiebeln noch spannender zu machen, ist mit der Kampagne Bulbs4Kids ein Wettbewerb verbunden. Als Hauptpreis winkt die Goldene Blumenzwiebel 2019! Weitere Informationen finden Sie unter www.bulbs4kids.com.
Grün ist gesund
Immer mehr Untersuchungen bestätigen, welch positiven Einfluss die Natur auf die Gesundheit des Menschen hat. Das Spielen in und mit einer natürlichen Umgebung trägt zu einer ausgewogenen und gesunden Entwicklung von Kindern bei. Sie werden dadurch kreativer, klüger und fitter. Nur leider war die Distanz zwischen Mensch und Natur aufgrund der Urbanisation noch nie so groß wie heute. Für Bulbs4Kids war dies Anlass genug, um deutschen Grundschulen 1000 kostenlose Bulbs4Kids Pakete anzubieten. Auf diese Weise können die Kinder gemeinsam Blumenzwiebeln entdecken. Die Kampagne ist eine Initiative von iBulb, und insgesamt wurden 2775 Blumenzwiebelpakete für niederländische, deutsche, britische, französische und kanadische Grundschulen bereitgestellt.
Organisation
iBulb ist das Werbeorgan des Blumenzwiebelsektors und verfolgt unter anderem das Ziel, über weltweite PR- und Werbekampagnen die Verwendung von Blumenzwiebeln, Zwiebelblumen und Zwiebeln im Topf international zu stimulieren.

