• Zunächst wurden die zwei Teilnehmer des Känguru Mathematikwettbewerbs geehrt. Adrian Gerasimov (Klasse 4b) erhielt eine Urkunde sowie ein T-Shirt, er schaffte den weitesten Kängurusprung. Tim Ueberschär (Klasse 3b) erhielt eine Urkunde sowie ein Robo Bug für die höchste Punktzahl.

    Danach folgte die Ehrung der Lesekönige der Paternus Grundschule. Die ersten Plätze wurden hier wie folgt belegt:

    Adrian Bechthold, Klasse 4

    Tim Metze, Klasse 3

    Pia Schlosser, Klasse 2

    Luisa Weidenauer, Klasse 1

    Hier gilt es im Besonderen zu erwähnen, dass Tim Metze bereits zum dritten Mal in Folge auch Lesekönig aller Wormser Grundschulen wurde.

     

    Zuletzt wurden die Sieger des Luftballonweitflugwettbewerbs geehrt. In diesem Jahr nahmen die Luftballons eine südöstliche Route und flogen bis nach Niederbayern und Österreich. Die Siegerehrung nahm Frau Sabine Tratter (1. Vorsitzende des Fördervereins) vor. Im Folgenden werden die Sieger 1 – 5 aufgelistet:

    1. Michael Petry – 507 km – Fundort: Kösslarn (Niederbayern)
    2. Selina Klaffke – 479 km – Fundort: Schloss Rosenhof (Österreich)
    3. Mathilda Montino – 475 km – Fundort: Großschönau (Österreich)
    4. Maximilian Tratter – 441 km – Fundort: Haslach (Österreich)
    5. Emily Roughton – 413 km – Fundort: Strasskirchen (Niederbayern)

     

    Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

     

        

     

     

  • Wie alle schönen Dinge, geht nun auch das Zirkusprojekt mit dem Kinder-mitmach-Zirkus Aron an der Paternusschule in die Endphase.

    Im Laufe der Woche durften alle Kinder einmal Zirkusluft schnuppern und ein Kunststück einstudieren. Dazu wurden sie von echten Zirkuskünstlern zu Zauberern, Clowns, Hula Hoop-Girls and Boys, Seil- und Tüchertänzern oder Tellerdehern ausgebildet.

    Alle waren mit Feuereifer dabei und die zwei Trainingsstunden pro Tag vergingen wie im Fluge. Wer gerne sehen möchte, was bei dem schweißtreibenden Training herauskam, ist herzlich zu den Vorstellungen am 01.06.2017 ab 17:00 Uhr und am 02.06.2017 ab 16:00 Uhr auf das Schulgelände der Paternusschule eingeladen.

    Freuen Sie sich mit den Kindern, wenn es heißt: „Manege frei für die Kinder der Paternusschule!“

     

    Bilder der Gruppe B

    • _DSC1527

     

     

     

  • Liebe Kinder, liebe Eltern,

    die dritte Ausgabe unserer Schülerzeitung ist erschienen. Sie ist im Bereich "Schüler - Von Kindern für Kinder" auf dieser Homepage zu finden. 

    Viel Spaß beim Lesen!

     

  • Auch in diesem Jahr durfte die Paternusschule wieder die Kinderoper „Papageno" aus Wien in der Aula begrüßen. Gregor Braun und Lucia Kim führten auf besondere Art und Weise gemeinsam mit den Schülern das musikalische Märchen „Peter und der Wolf" auf.

    Auf dem Bild von links nach rechts: Lucia Kim von der Kinderoper, Tabea Grußbach als Peter, Maximilian Albert als Wolf und Alexandra Singer als Vogel.

    Die Rollen wurden im Rahmen der „Mitmach-Oper" auf die Kinder verteilt und so konnten diese erleben, wie es sich anfühlt selbst als kleiner Operndarsteller auf der Bühne zu stehen.

Aktuelles & Termine

Albisheimer Puppenbühne

12.12.2019

Weihnachtsgottesdienst

20.12.2019

letzter Schultag vor 

den Weihnachtsferien

20.12.2019

Weihnachtsferien

23.12.2019 - 06.01.2020

erster Schultag

07.01.2020

 

 

 

 

Fotogalerie

Zirkusprojekt 2017

Schulfest 2016