Am 16.02.2017 hatten die Kinder der Paternusschule erneut das Vergnügen Herrn Sinne, einem Glasbläser aus Coburg, über die Schulter zu sehen.  Bevor Herr Sinne mit seiner Vorstellung begann, erzählte er den Kindern kurz, woraus Glas hergestellt wird. Anschließend sahen die Kinder zu, wie Herr Sinne eine Blumenvase herstellte, mit einem einfachen Trick einen mundgeblasenen Schwan einfärbte und eine formgeblasene Geige versilberte. Den größten Spaß hatten die Kinder jedoch bei der Vorstellung eines Scherzglases und eines Spaßvogels.

Zum Abschluss durfte je ein Kind pro Klasse eine eigene Kugel blasen und als Andenken behalten.

Die Paternusschule bedankt sich bei Herrn Sinne für die eindrucksvolle Vorführung.

 

Glasblaeser_1  Glasblaeser_2  Glasblaeser_3   

 

   Glasblaeser_4  Glasblaeser_5 

 

 Glasblaeser_7  Glasblaeser_8

 

 

Aktuelles & Termine

Ausgabe der

Halbjahreszeugnisse

31.01.2020

 

 

 

 

Fotogalerie

Zirkusprojekt 2017

Schulfest 2016